Geschafft: ein neues Logo!

Nachdem es immer wieder erfolglose Versuche gab, ein Logo für unsere Schule zu erstellen, nahm sich in diesem Schuljahr die Kunstlehrerin Frau Fensel der Sache an. Da ihre Schwester Julia Fensel an der Ohm-Hochschule Grafikdesign studiert, konnten so Synergien geschaffen werden.

Das neue Logo musste für 3 Anwendungsmöglichkeiten geeignet sein:

  1. Logo für Schul-Homepage
    bunt, möglichst deutlich auch bei kleiner Größe von 200x60px
  2. Briefkopf
    soll sowohl in Farbe als auch Schwarz-weiß gut aussehen
  3. T-Shirts und Polos als Schulkleidung
    gut druck – oder besser sogar stickbar

Super – hier das Ergebnis:

Eine vereinfachte und modernere Skizze unseres alten Schulgebäudes zwischen den grünen Hügeln des Arzbergs und Michelsbergs. Das blaue Band charakterisiert die Pegnitz. Statt der schwarzen Skizze wirken die Grautöne weicher und stimmiger.

andere Entwürfe:

2009 gab es bereits einen Logo-Wettbewerb der SMV, dessen Sieger aber nie umgesetzt werden konnte.