„Hannes” auf dem dritten Platz

Die letztjährige Ausgabe des „Hannes”, der Schülerzeitung der Realschule Hersbruck, belegte beim Wettbewerb der Schülerzeitungen aller Realschulen in Mittelfranken einen beachtenswerten dritten Rang.

Das erfolgreiche Team der Realschule wurde für seinen Einsatz mit einem Buchpreis geehrt, den der Ministerialbeauftragte A. Duschner bei einer Informationstagung für Schülerzeitungsredakteure und beratende Lehrkräfte in Nürnberg dem Redaktionsmitglied Martin Kiefer übergab.

Der Redaktionsstab, der die Zeitung in dreimonatiger Arbeit mit viel Begeisterung unter der Leitung von Realschullehrer Wolfgang Kießling erstellte, setzte sich aus folgenden Schülern zusammen:
Vera Weinmann, Kerstin Schwägerl, Martin Kiefer und Andreas Fischer. Für die künstlerische Ausgestaltung war Roland Kratzer verantwortlich. Die neu gebildete Redaktion will sich jedoch keinesfalls auf den ihr zugefallenen Lorbeeren ausruhen, sondern arbeitet bereits wieder eifrig an einer neuen Ausgabe des „Hannes”, die noch vor Ostern erscheinen soll.