Arche Noah im Theater!

 

Nach wochenlangen Proben haben wir, die Theater-AG, das Stück „Die Arche Noah – Die Geschichte von der großen Flut“ am Dienstag den 18. Juli in der Aula vorgeführt. Das eigentliche Thema dahinter war die aktuelle Klimakatastrophe, aufgrund des massiven Regens zurzeit.  Es enthielt insgesamt 3 Zwischenstücke, bei denen ein Mann namens Manu vor dem Ertrinken von einem Fisch gerettet wurde, ein Hirte von einem Lama

gerettet und eine kleine Geschichte vom Erzähler erzählt wurde.

 

Obwohl wir die insgesamt 19 verschiedenen Szenen jeden Donnerstagnachmittag geübt hatten, waren wir sehr aufgeregt. Dann konnten wir noch nicht starten, weil die B14 gesperrt war und einige Techniker und Zuschauer noch nicht da waren. Als es dann losging vergaßen wir unser Lampenfieber und alles lief wie am Schnürchen.

Alia Kadlicsko,9A
Simone Riedel, 9A
Giulia-Diana Pavel,9A