Die Welt erschlägt sich selbst

Am 22.05.2017 war der Anschlag bei einem Ariana Grande Konzert in Manchester. Auf Twitter spricht Ariana ihr Leiden aus: „Ich bin am Boden zerstört. Es tut mir von ganzen Herzen leid, mir fehlen die Worte.“

23 Tote und 50 Verletzte darunter auch Kinder. Ein Tag den die ganze Welt nicht so schnell vergessen wird. Auch die Kollegen von Ariana reagieren auf den Anschlag mit liebevollen Worten sprechen sie ihr Beileid aus. Zum Beispiel Miley Cyrus postet auf twitter „ich wünschte ich könnte meiner Schwester in so einer schweren Zeit beistehen und unterstüzen.“

Es bricht vielen Fans das Herz Ariana so traurig zu sehen. ihre Dangerous Women Tour hat sie abgesagt. Die Fans bitten Justin Bieber sein Konzert abzusagen. Jason Derulo äußert seine Meinung in einem Interview, er sagt „wir dürfen unsere Angst nicht zeigen, auch wenn es eine schwere Zeit ist dürfen wir nicht eingeschüchtert werden.“ Nach einer Schweigeminute in Manchester haben die trauernden Familien und Fans von Ariana als Zeichen der Lebensgemeinschaft ihr letztes Lied „one last time“ passend zu dem Anschlag gesungen.

Ein Benefitzkonzert mit Miley Cyrus und Katy Perry soll Spenden für die betroffenen Familien sammeln. Tickets für das Konzert kann man nicht mehr kaufen, da das Konzert innerhalb von 6 Minuten ausverkauft war. Die Hashtags #PrayfortheWorld #prayforAriana stürmen momentan die sozialen Netzwerke.

„Mein Herz, meine Gebete und tiefstes Mitgefühl sind bei den Opfern und Familien der Betroffenen des Manchester-Anschlags. Es gibt nichts, das ich oder andere tun können, um den Schmerz zu lindern. Trotzdem gebe ich euch meine Hand, mein Herz und alles was in meiner Macht steht, wenn ihr Hilfe benötigt. Das einzige, was wir jetzt tun können, ist, uns davon nicht unterkriegen zu lassen.“

Jana Kyber