Bewegte Pause an der JSR

In diesem Schuljahr konnte die Bewegte Pause wieder voll durchstarten und wurde sehr gut angenommen, sodass unser Team mit der Ausleihe in den Pausen immer reichlich zu tun hatte. Vielen Dank den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8d für den tatkräftigen Einsatz:

Bavendiek Marie, Böllet Amelie, Decher Johanna, Gailus Ella, Gottschalk Jannik, Jaster Aaron, Kühn Paul, Kupper Vanessa, Lorenz Andreas, Stark Mila

Das Team der Bewegten Pause
Das Team der Bewegten Pause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders freuen durften wir uns in diesem Jahr über die Willkommensspende der Sparkasse, denn wir beteiligen uns mit der Unterstützung des Fördervereins an der Spendenaktion „WirWunder“. Dies ist ein zentrales Spendenportal für soziale Projekte in unserer Region. Jeder, der uns hierbei unterstützen möchte, kann dies über folgende Spendenseite tun: https://www.wirwunder.de/projects/107585?wirwunder=321

Ein herzliches Dankschön an die bisher eingegangenen Spenden.

neue Spielgeräte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu in der Bewegten Pause: DIE FUSSBALLPAUSE

In der Pause Fußballspielen, das ist schon lange der Wunsch vieler Schüler:innen. Bis jetzt mussten wir es leider immer wieder verbieten, da Unfälle und Verletzungen durch laufende Spieler, die nur den eigenen Fußball vor Augen hatten, zunahmen. Seit diesem Jahr können wir mit Unterstützung der „Ballscouts“, das sind Schüler:innen der 9. und 10. Klassen, die Fußballpause anbieten. Angemeldete Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe können in der für sie reservierten Pause zusammen mit ihren Ballscouts auf dem Hartplatz des neu sanierten Sportplatzes Fußball spielen. Die Ballscouts sorgen dabei nicht nur für faires Spielen, sondern auch dafür, dass am Ende der Pause nichts liegen bleibt und alle pünktlich im Unterricht sind.

Fußballscouts der 6d

 

 

 

 

 

 

 

Spiel auf dem Hartplatz

 

 

 

 

 

 

 

Das Team der Bewegten Pause, Sandra Distler, Susanne Donhauser