Was ist eine „Cloud“?

Am 14. Mai fand eine weitere „Unterrichtsstunde“ für unsere Seniorinnen und Senioren in der Johannes-Scharrer-Realschule statt, um Fragen aus der digitalen Welt zu erklären. Die Themen waren dieses Mal „Cloud“ und „One Drive“ – was ist das?
Wie man Daten auf einen externen Speicher übertragen kann, was es kostet und welche Möglichkeiten es gibt, wurde von „Maxi“ aus der Klasse 8 b erklärt.
Danach  fanden wieder die „Fachgespräche“ statt, in denen die Fragen der Senioren zu den mitgebrachten digitalen Geräten  beantwortet  bzw. Probleme gelöst wurden.
Ob Laptop oder Smartphone – alles konnte geklärt werden und die Senioren waren wieder hochzufrieden mit ihren „Beratern“.

Nächster Termin ist Montag, 08. Juli 2019 um 13 Uhr in der Johannes-Scharrer-Realschule.

Brigitte Jahny