Mountainbiker der JSR erneut auf dem Treppchen

Beim MTB Regionalentscheid, dem traditionellen Cat-Hill- Race in Sulzbach- Rosenberg, war die JSR in diesem Jahr gleich mit drei Mannschaften vertreten. Insbesondere die „jungen Wilden“, Wettkampfklasse IV ((WKK) Jahrgang 2007 und jünger), glänzten mit einem tollen Ergebnis und erzielten den dritten Platz. Der Platz auf dem Treppchen berechtigt gleichzeitig zur Teilnahme am Landesfinale in Rappershausen am 05.07., wo sich die Radsportelite der bayerischen Schulen gegenüber steht.

Um sich zu qualifizieren mussten im anfänglichen Trial- Parcours Geschicklichkeitsübungen auf dem MTB absolviert werden. Jeder Fehler, der dabei gemacht wurde, führte zu einer Verschlechterung der Startposition im anschließenden Rennen. Die Endzeiten der besten drei Fahrer wurden in der Wertung zusammengefasst.

WKK II (2002 und jünger), 4. Platz: Joel Arnold, Johannes White, Robin Mertel, David Forell

WKK III (2004 und jünger), 8. Platz: Lukas Bader, Leo Aepler, Levin Thornagel

WKK IV (2007 und jünger), 3. Platz: Simon Schuster, Simon Mertel, Kilian Weider, Paul Schölzel

Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Loos von der RadsportZentrale in Hersbruck, die uns in diesem Jahr mit tollen Trikots ausgestattet hat.

Herr Weider, Frau Lämmermann- Schölzel, Frau Schuster sowie Frau Loos, haben das Radteam der JSR zudem mit einem Fahrdienst bzw. auch vor Ort unterstützt. Vielen Dank auch hierfür.